© Andreas Kieling

Portraits

Darstellung von Personen in ihrem Wesen, ihre Lebenswege schildern, für sie interessieren, dem Leser aber noch genügend Raum für eine eigene Beurteilung geben.

Überlebensstrategie Innovation 

Der Schleusinger Unternehmer Hans-Jürgen Kern wurde mit dem Ernst-Abbe-Preis 2012 geehrt. Lesen

Grandiose Nähe

Magie und Abenteuer: Der aus Thüringen stammende Weltenbummler Andreas Kieling gilt als Deutschlands derzeit bekanntester Tierfilmer. Er kommt als Dokumentarist und Buchautor jederzeit gern in seine Heimat zurück. (NTI 12/11)   Lesen

Von Freiheit und Neugier getrieben

Andreas Kieling ist derzeit Deutschlands bekanntester Tierfilmer. Er wurde 2008 mit dem "Wildscreen Panda Award" ausgezeichnet - dem Oscar der Tierfilmer. Für unsere Jagd berichtet der leidenschaftliche Fotograf, Filmproduzent, Autor und Jäger erstmalig über seine Kindheit und Jugend in Thüringen -den Anfängen seiner abenteuerlichen Wege rund um den Globus. (UJ 12/10) Lesen